ViFF Logo
  • Schrift größer
  • Schrift normal
  • Schrift kleiner
Mitglied im Industriemeisterverband Deutschland e.V.IMV Logo


ViFF

Mitgliederversammlung am 20.01.2017

E-Mail Drucken PDF

Mitgliederversammlung VIFF Lippe für das Geschäftsjahr 2016

Anwesende Geehrte: Karl Bode für 40 Jahre und Klaus Sölter für 25 Jahre, mit Vorsitzenden Ulrich Kater

 

Mitgliederversammlung VIFF Lippe für das Geschäftsjahr 2016

Am 20.01.2017 hatte VIFF, die Vereinigung innovativer Fach und Führungskräfte e.V. in Lippe und Umgebung zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2016 in das Hotel „Zur Burg Sternberg“ in Linderhofe geladen. 16 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil, die vom Vorsitzenden Ulrich Kater um 19.00 Uhr eröffnet wurde. Herr Kater begrüßte die anwesenden Mitglieder und verlas im Anschluß die Tagesordnung mit folgende Punkten :

1. Eröffnung der Versammlung

2. Verlesung des Protokolls aus der Versammlung 2016

3. Geschäftsbericht aus 2016

4. Ehrungen

5. Kassenbericht

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Diskussion über Berichte

8. Entlastung des Vorstandes

9. Wahl eines Wahlleiters

10. Wahl des 1. Vorsitzenden

11. Wahl des weiteren Vorstandes

12. Wahl der Beisitzer

13. Anträge

14. Diskussion über gestellte Anträge

15. Abstimmung über gestellte Anträge

16. Verschiedenes


Der 1. Schriftführer Herbert Stammeier verlas anschließend das Protokoll aus 2016. Ihm folgte die Verlesung des Geschäftsberichts 2016 durch Ulrich Kater. Karl Bode berichtete im Anschluß über die Unternehmungen der Gruppe „VIFF ab 60“, die im vergangenen Jahr wieder eine rege Beteiligung an ihren Veranstaltungen vorweisen konnte. Allerdings betonte Bode, daß der „Nachwuchs“ ausbliebe und er gern das ein oder andere Mitglied in die „VIFF ab 60“- Gruppe aufnehmen würde.

Um 19.30 Uhr unterbrach Ulrich Kater die Mitgliederversammlung für eine Pause. Die anwesenden Mitglieder konnten sich nun vom reichhaltigen Essensbuffet des Hotels „ Zur Burg Sternberg“ überzeugen.

Nach dem Essen standen die Ehrungen auf dem Programm. Langjährige VIFF-Mitglieder wurden für ihre Treue und Zugehörigkeit zur Vereinigung mit Urkunden und kleinen Präsenten gewürdigt.


Für 40 jährige Mitgliedschaft:

Herr Karl Bode

Herr Wolfgang Heuer

Für 25 jährige Mitgliedschaft:

Herr Ralf Ochs

Herr Klaus Sölter

Herr Friedhelm Hanke

Herr Dietmar Wiegman

 

Für 10 jährige Mitgliedschaft:

Herr Ulrich Bastert

Herr Burkhard Pape

Herr Heinz Sobioch

Herr Jens Friedrichs

Die Berichte des Hauptkassierers und der Revisoren folgten auf die Ehrungen. Daraufhin wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Als Wahlleiter wurde Karl Bode gewählt und leitete die Wahl des 1. Vorsitzenden. Ulrich Kater stellte sich erneut zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Laut Satzung wurden danach auch die bisherigen anderen geschäftsführenden Vorstandsmitglieder Frank Szymkowiak (2. Vorsitzender), Andreas Brakemeier (Kassierer) und Herbert Stammeier (Schriftführer) einzeln von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Die Beisitzer Udo Mischnick, Michael Jakob und Wulf Mengedoth standen nicht mehr zur Verfügung und schieden aus. Mit Wolfram Falk konnte ein neuer Beisitzer gewählt werden, der zukünftig den Vorstand als 2. Kassierer unterstützt. Die bisherigen Beisitzer Karl Bode (VIFF ab 60), Angela Falk, Dirk Hecker (Pressewart), Gerhard Kamp, Heinrich Korbach, Karl-Heinz Weißsieker (Geschäftsführer) und Gerhard Wenke wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dann mußte die Wahl von 2 Kassenprüfern erfolgen. Vorgeschlagen wurden Angela Falk und Klaus Sölter, die von der Versammlung einstimmig gewählt wurden.

Anträge lagen nicht vor und eine Diskussion zum Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ fand ebenfalls nicht statt.

Mit einem Dank an die anwesenden Mitglieder und einem Ausblick auf kommende Veranstaltungen schloss Ulrich Kater um 21.00 Uhr die diesjährige Mitgliedersammlung.Der Abend fand danach seinen gemütlichen Ausklang.

23.01.2017 D. Hecker

 

 

Veranstaltungskalender

« 
Dezember 2017
 »
MoDiMiDoFrSaSo
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Nächste Veranstaltungen

Mitgliederversammlung am 26.01.2018
Beginn: 26.01.2018
Ort: Linderhofe


weitere ...
05264 / 9710