ViFF Logo
  • Schrift größer
  • Schrift normal
  • Schrift kleiner
Mitglied im Industriemeisterverband Deutschland e.V.IMV Logo


ViFF

ViFF-Mitgliederversammlung

E-Mail Drucken PDF

Neuwahlen mit folgenden Änderungen. Neuer 1.Vorsitzender Ulrich Kater. Karl Bode bleibt im erweiterten Vorstand mit Schwerpunkt “ViFF ab 60”. 2.Vorsitzender Frank Szymkowiak.

Die Vereinigung VIFF für innovative Fach und Führungskräfte e.V.in Lippe und Umgebung hatte am 09.01.2009 ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2008 in das Hotel „Zur Burg Sternberg“ in Linderhofe geladen. Beginn der Veranstaltung war auf 19.00 Uhr angesetzt. 14 VIFF Mitglieder waren erschienen. Als Gast nahm Herr Jürgen Humme, Geschäftsführer des IMV Landesverbandes NRW, an dieser Versammlung teil. Der 1.Vorsitzende Karl Bode begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung um 19.15 Uhr. Im Anschluß daran stellte er die Tagesordnung vor, die folgende Punkte beinhaltete:

  1. Eröffnung der Versammlung
  2. Verlesung des Protokolls aus der Versammlung von 2008
  3. Geschäftsbericht 2008
  4. Ehrungen
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Diskussion über Berichte
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eines Wahlleiters
  10. Wahl des 1. Vorsitzenden
  11. Wahl des weiteren Vorstandes inkl. Beisitzer
  12. Anträge
  13. Diskussion über Anträge
  14. Abstimmung über gestellte Anträge
  15. Verschiedenes

Nach Verlesung des Protokolls von 2008 und des Geschäftsberichtes durch den 1. Vorsitzenden wurden zwei Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zur Vereinigung in Abwesenheit geehrt.

Für 25 jährige Mitgliedschaft:
Herr Klaus Wallenstein

Für 10 jährige Mitgliedschaft:
Herr Detlef Säck

Für ihre langjährige Treue zur Vereinigung wurden die Mitglieder mit entsprechenden Urkunden gewürdigt. Den Jubilaren unseren herzlichen Glückwunsch!!

Nach dem Bericht des Hauptkassierers und der Revisoren wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Als Wahlleiter fungierte Herr Jürgen Humme. Herr Karl Bode stand für die neue Periode nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden bereit. Als Nachfolger wurde Herr Ulrich Kater einstimmig von der Versammlung gewählt. Als neuer 2.Vorsitzender wurde, ebenfalls einstimmig, Herr Frank Szymkowiak gewählt. Der Rest des Vorstandes wurde im Block von der Versammlung wiedergewählt.

Nach den Vorstandswahlen bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Ulrich Kater, bei seinem Vorgänger Karl Bode mit einem Blumenstrauß für den Einsatz und die geleistete Arbeit innerhalb der Vereinigung.

Zur weiteren Unterstützung des Vorstandes wurde als neuer Beisitzer Herrn Gerhard Kamp und der vorherige 1.Vorsitzende Karl Bode als weiterer Beisitzer für die Betreuung der Gruppe „VIFF ab 60“ benannt.

Ulrich Kater unterbrach dann die Jahreshauptversammlung für eine kleine Pause. Den Versammlungsteilnehmern wurde nun Gelegenheit gegeben, die leckeren Köstlichkeiten des Buffets vom Team „Burg Sternberg“ zu probieren. Wie auch sonst in jedem Jahr,fand das Buffet reichlich Zuspruch bei den einzelnen Mitgliedern.

Nach der Pause stand nun die Wahl eines neuen Kassenprüfers an. Herr Heinrich Korbach wurde gewählt und nahm die Wahl an.

Anträge lagen nicht vor. Eine Diskussion zum Punkt „Verschiedenes“ fand ebenfalls nicht statt.HerrH

Um 21.00 Uhr schloss der neue 1.Vorsitzende Ulrich Kater somit die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Bei einem guten Getränk und verschiedenen Gesprächsthemen zwischen den Versammlungsteilnehmern fand der Abend dann seinen Ausklang.

 

Veranstaltungskalender

« 
Dezember 2017
 »
MoDiMiDoFrSaSo
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Nächste Veranstaltungen

Mitgliederversammlung am 26.01.2018
Beginn: 26.01.2018
Ort: Linderhofe


weitere ...
05264 / 9710