Unsere Mitglieder sind

• Ingenieure und Führungskräfte
  • aus den Bereichen Metall, Elektronik, Kunstoff und Holz

28. Januar 2018

Anwesende Geehrte: Herr Syzmkowiak, Herr Hilbich, Herr Ratanski und Herr Kampmeier für 25. jährige Mitgliedschaft mit 1. Vorsitzenden Herrn Kater.

Mitgliederversammlung VIFF Lippe für das Geschäftsjahr 2017

Am 26.01.2018 hatte VIFF, die Vereinigung innovativer Fach und Führungskräfte e.V. in Lippe und Umgebung, zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017 in das Hotel „Zur Burg Sternberg“ in Linderhofe geladen. Der Beginn der Versammlung war auf 19.00 Uhr festgelegt. 18 Mitglieder besuchten die Veranstaltung, die vom 1.Vorsitzenden Herrn Ulrich Kater um 19.06 Uhr eröffnet wurde. Herr Kater begrüßte alle anwesenden Mitglieder und verlas die Tagesordnung, die folgende Punkte enthielt:

1. Eröffnung der Versammlung
  2. Verlesung des Protokolls aus der Versammlung von 2017
  3. Geschäftsbericht aus 2017
  4. Ehrungen
  5. Kassenbericht
  7. Diskussion über Berichte
  9. Wahl eines Kassenprüfers
  11. Diskussion über gestellte Anträge
  12. Abstimmung über gestellte Anträge
  13. Landesdelegiertentagung
  14. Verschiedenes

Nach Vorstellung der Tagesordnung verlas der 1. Schriftführer Herbert Stammeier das Protokoll aus 2017. Ihm folgte der Geschäftsbericht, vorgestellt durch den Vostsitzenden Ulrich Kater. Außerdem berichtete Herr Kater über die Unternehmungen der Gruppe VIFF ab 60, die im Jahr 2017 wieder einige Aktivitäten vorweisen konnte.

Dann folgten die anstehenden Ehrungen, bei denen einige VIFF Mitglieder für ihre Treue und Zugehörigkeit zur Vereinigung mit Urkunden und kleinen Präsenten gewürdigt wurden.

Für 25 jährige Mitgliedschaft:

Herr Jürgen Kampmeier

Herr Klaus Schmidtpeter

Herr Andreas Heuer

Herr Claus Baumeister

Herr Bernd Ratanski

Herr Thomas Biegale

Herr Uwe Wittbrock

Herr Peter Hilbich

Herr Norbert Wrede

Herr Elmar Druffel

Herr Frank Szymkowiak

Herr Edgar Agauer

Die Berichte des Hauptkassieres und der Revisoren schlossen sich nach den Ehrungen an. Anschließend wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Danach erfolgte die Wahl eines Kassenprüfers. Vorgeschlagen wurden Herr Heinz-Jürgen Otten, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Herr Kater berichtete abschließend über die Landesdelegierten-Tagung im April 2018. VIFF wird diese Tagung organisieren und im Hotel Zur Burg Sternberg am 21.04.2018 ausrichten.

Anträge lagen nicht vor und eine Diskussion zum Tagespunkt „Verschiedenes“ fand ebenfalls nicht statt.

Mit einem Dank an die anwesenden Mitglieder schloss Herr Ulrich Kater um 20.00 Uhr die diesjährige Mitgliedersammlung. Der Abend fand danach bei einem leckeren Essen seinen gemütlichen Ausklang.

29.01.2018
D. Hecker